Mütter- und Väterberatung kjz Pfäffikon

Jeden Donnerstag von 13.30 bis 16.00 Uhr ist die Mütterberaterin Patricia Zgraggen im Familienverein für Sie und Ihr Kind vor Ort (ohne Voranmeldung).

Die Mütter- und Väterberatung ist ein kostenloses Angebot für Eltern von Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern. Die Mitarbeiterinnen der Mütter- und Väterberatung sind gelernte Kinderkrankenschwestern mit einer Zusatzausbildung im Fachbereich Mütterberatung.

Sie beraten bei Fragen der körperlichen und seelischen Gesundheit (Pflege, Ernährung, Stillen, Entwicklung des Kindes). Sie bieten Unterstützung in der neuen Familiensituation, im Gestalten des Alltags und im Erkennen der Bedürfnisse des kleinen Kindes. In den Beratungsstellen besteht die Möglichkeit, mit andern Müttern und Vätern in Kontakt zu kommen.

Beraterin: Patricia Zgraggen

Telefonische Beratung: 043 258 47 75, Montag - Freitag von 08.30 bis 10.30 Uhr

Weitere Auskünfte: kjz Pfäffikon, 043 258 47 70

mvbdaten_kjz_pfaeffikon.pdf

Erziehungsberatung kjz Pfäffikon

In den Kinder- und Jugendhilfezentren kjz erhalten Eltern und Bezugspersonen Beratung zu verschiedenen Fragen aus dem Erziehungsalltag und dem täglichen Zusammenleben in der Familie. Die Beratung erfolgt telefonisch oder im persönlichen Gespräch und ist kostenlos.

Telefonische Beratung, Beratungstermine im Büro oder bei Ihnen zu Hause nach Vereinbarung.

Erziehungsberaterin: Osnat Anna Barzilay

jeweils Montag/Mittwoch/Donnerstag osnat.barzilay@ajb.zh.ch Tel. 043 258 47 82