Mütter- & Väterberatung KJZ Pfäffikon

Montag - Freitag, 8.30-12.30 Uhr

Kontakt: Mütterberatung Patricia Zgraggen,

kjz Pfäffikon

Was: Die Mütter- und Väterberatung ist ein kostenloses Angebot für Eltern von Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern. Die Mitarbeiterinnen der Mütter- und Väterberatung sind gelernte Kinderkrankenschwestern mit einer Zusatzausbildung im Fachbereich Mütterberatung.

Sie beraten bei Fragen der körperlichen und seelischen Gesundheit (Pflege, Ernährung, Stillen, Entwicklung des Kindes). Sie bieten Unterstützung in der neuen Familiensituation, im Gestalten des Alltags und im Erkennen der Bedürfnisse des kleinen Kindes. In den Beratungsstellen besteht die Möglichkeit, mit andern Müttern und Vätern in Kontakt zu kommen.

ErziehungsBeratung KJZ Pfäffikon

Wann: Montag bis Freitag, 8.30-11.30 Uhr und

14.00 -16.30 Uhr, Termin nach Vereinbarung

Wo: Telefonische Beratung

Beratungstermine im kjz oder bei Ihnen zu Hause

Kontakt: Erziehungsberatung kjz, 043 258 47 70

kjz Pfäffikon

Was: In den Kinder- und Jugendhilfezentren kjz erhalten Eltern und Bezugspersonen Beratung zu verschiedenen Fragen aus dem Erziehungsalltag und dem täglichen Zusammenleben in der Familie. Die Beratung erfolgt telefonisch oder im persönlichen Gespräch, ist vertraulich und kostenlos.

MVB_kjzPF_MB_202011_web.pdf